Schriftgröße
OrganisationNeues aus den Kreisen
Neues aus den Kreisen

Vielfältige Angebote aus Cottbus (06.02.2012)

Cottbus - Mit einem Paukenschlag für die Kommunalfinanzen eröffnete die Senioren Union Cottbus ihr Jahresprogramm 2012. (Bericht nebenstehend)
Wie Kreisvorsitzender Armin D. Ehrlichmann mitteilte, befasst sich die nächste Veranstaltung der SU am 16. Februar mit den Themen „Turbokreisel in Cottbus“ und „Erste Hilfe im Straßenverkehr“ „Als Senioren Union besetzen wir damit zwei Themen von allgemeinem Interesse, die uns Älteren besonders am Herzen liegen.
Bestandteil des Arbeitsplans ist auch die aktuelle Diskussion zum „Energiekonzept Brandenburg“. Am 15. März geht es um das Thema „Energiewald“, Referent Dr. Böhm vom Lehrstuhl Bodenschutz und Rekultivierung der BTU Cottbus.
Am 19. April analysiert Bernd Brocher, leitender Oberstaatsanwalt die Kriminalitätsentwicklung in der Lausitz. In dieser Reihe werden im September „Die Polizeireform und ihre Auswirkungen“ und im Oktober „Der Weiße Ring und sein Anliegen“ zur Debatte stehen. Vom 16. bis 21. Mai veranstaltet die Senioren Union Cottbus eine Bildungsreise an den Gardasee, nach Mailand, Verona und in die Dolomiten. Anmeldungen sind noch möglich.
Am 24. Mai um 10 Uhr findet im Barbara- Saal der Vattenfall- Verwaltung ein Vortrag zum Thema „Hat die Kohle Zukunft?“ statt
Vom 28.- 30. Mai veranstalten wir in Cottbus ein Partnerschaftstreffen der Senioren Union Brandenburg und Nordrhein- Westfalen. Attraktion des Treffens wird die Befahrung eines Tagebaus sein.
Alle Monatsveranstaltungen der Senioren Union Cottbus finden statt im City- Hotel Cottbus, Rudolf- Breitscheid- Straße 10, sie beginnen in der Regel um 15 Uhr.
Kontakt: 0355/ 722363 und Seniorenunion. KVCottbus@cdunet.de

Manfred Leitner
nach einer
Information von A. D: Ehrlichmann
06. Februar 2012


zurück | Seite drucken
zum Seitenanfang
Organisation

: Neues aus den Kreisen

» weitere Meldungen

: Die Senioren Union


: Ticker

www.cdu.de

Senioren Union Brandenburg | Alle Rechte vorbehalten